Sportbetrieb 2020

Eine seltsame Zeit liegt hinter uns. Wir hatten als Gesellschaft die plötzliche Aufgabe unser vorheriges Leben komplett umzuwerfen. Liebgewonnene Gewohnheiten durften wir nicht mehr machen, um andere Menschen zu schützen.

Wir blieben zuhause, konnten unsere Angehörigen nicht besuchen, die Schulen wurden geschlossen und es gab Home-Office für viele von uns. Das Leben, es wurde anstrengender. Jeder von uns hat seine eigenen Geschichten, die ihn in dieser seltsamen Zeit bewegten.

Auch den TSV Rudow trafen die gesetzlich Vorgeschriebenen Anordnungen ohne Vorwarnung. Von einem Tag zum anderen, wurde der gesamte Trainingsbetrieb eingestellt.

Nun, nachdem wir langsam wieder anfangen, uns an ein Leben mit den neuen sinnvollen Lebensumständen zu gewöhnen, werden wir, nach Absprache mit dem Bezirksamt Neukölln, auch Schritt für Schritt den Sportbetrieb wiederaufnehmen. Wir hoffen, dass jetzt nach den Sommerferien alle Sporthallen wieder zur Verfügung stehen. Zurzeit sind es nur einige, vom Bezirksamt zugeteilte, Sporthallen. Wir wissen das eure Trainer/innen euch regelmäßig über Neuigkeiten und Änderungen auf dem laufenden halten. Unter der Einhaltung von festgelegten, verbindlichen Hygieneregeln und einer reduzierten Teilnehmerzahl wird bereits vereinzelt der reguläre Sportbetrieb wieder aufgenommen. Genaue Informationen erhaltet ihr von euren Trainer/innen.

Aber was ihr als Mitglieder und interessierte am Verein wissen sollt, ist das wir als Abteilungsleitung alles daransetzen um Euch auch in der Zukunft ein Trainingsangebot zu ermöglichen, das alle geforderten Hygiene-Anforderungen beinhaltet. Diese Regeln müssen dann durchführbar und ohne größere Belastung des „normalen“ Trainingsbetriebes möglich sein.

Wir möchten uns bei Euch für das letzte halbe Jahr bedanken. Für uns als Verantwortliches Team, ist es eine große Unterstützung, das ihr weiterhin an den TSV Rudow glaubt.

Was wir Euch versprechen können ist, das wir als gewähltes Team alles daran setzen um einen Trainingsbetrieb wieder anzubieten.

Zum Abschluss bleibt uns nur, Euch eine weiterhin schöne Sommerzeit mit positiven Gedanken und Gefühlen zu wünschen.

Euer T5 Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.