Die Turniersaison ist beendet!

Das sportliche Turnierjahr 2017 ist mit vielen Highlights beendet worden. Alle 3 Turniermannschaften haben eine sensationelle Saison getanzt. Allen voran unsere jüngsten Tänzerinnen und Tänzer, die Peanuts. Sie qualifizierten sich für die Regionalmeisterschaft in Wuppertal und ertanzten sich dabei ein Ticket für die Deutsche Meisterschft am 18. Juni in Ludwigsburg.

Die Peanuts ertanzten sich den 1. Platz in der Jugendverbandliga Nord/Ost. Durch ihre gute Leistung und ihren höheren Altersdurchschnitt starten Die Peanuts in der nächsten Saison in der Hauptgruppe der Verbandsliga Nord/Ost.

„Wir sind die Peanuts, die in dieser Saison in der Jugendverbandsliga Nord/Ost (JMD) als starkes Team des TSV Rudow getanzt haben. In diesem Jahr konnten wir unsere Choreographie zweimal in Hamburg und je ein weiteres mal in Cottbus und Schönigen präsentieren. Auf den ersten beiden Turnieren ertanzten wir den 1. Platz. Was wir Tage danach noch nicht fassen konnten. Bei den letzten zwei Turnieren hatten wir, so wie davor, sehr viel Spaß und kämpften uns mit viel Teamgeist gemeinsam durch das Turnier. Jedoch erreichten wir auf beiden Turnieren „nur“ den zweiten Platz. Unsere Freude war trotz allem unermesslich. Am Ende dieser vier Turniere stand als Endergebnis fest, dass wir uns den ersten Platz zusammen mit einer anderen Formation teilen. Wir qualifizierten uns somit für die Regionalmeisterschaft in Wuppertal. Dort gaben wir alles und schafften es wirklich uns für die Deutsche Meisterschaft am 18.6. in Ludwigsburg zu qualifizieren. Wir sind so stolz auf uns, dass wir es bis hier gemeinsam mit unseren Trainerinnen Kim und Jessi geschafft haben. Ein großes Dankeschön geht an alle anderen Formationen des Vereins für die tolle Unterstützung und natürlich unseren Fanclub der uns immer tatkräftig unterstützt.“
Und jetzt heißt es „Deutsche Meisterschaft wir kommen“
Eure Peanuts

Den Twilights erging es ähnlich. Auch sie tanzten sich bereits sehr früh in dieser Saison auf sehr hohem Niveau zu ihrem verdienten Aufstieg in die 2. Bundesliga.
„Eine tolle Saison liegt hinter uns und wir sind stolz auf unsere Leistung! Wir hatten unglaublich viel Spaß auf jedem einzelnen Turnier und sind traurig, dass es nun vorbei ist. Aber schon bald werden neue Pläne geschmiedet und dann geht der Spaß von vorne los! Yehaaa, 2. Bundesliga wir kommen!“

Auch die dritte Turniermannschaft, Resolution, meistert den Wiederaufstieg in die Oberliga Nord/Ost.
Sie zeigten mit Ihrer Choreographie viele Emotionen und bewiesen Willensstärke, Kampf- und Teamgeist um den Wiederaufstieg möglich zu machen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gruppen. Wir sind Stolz auf eure Leistung und Euren Teamgeist.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Für jeden das richtige Sportprogramm

Hier geht es zu unserer Kursübersicht