Eltern-Kind Turnen

Eltern_Kind_turnen

Turnflöhe

Wir, die Turnflöhe, sind eine Eltern-Kind-Turngruppe, bestehend aus Kindern mit Ihren Eltern oder Großeltern, die Spaß und Lust an Bewegung haben. Gemeinsam mit unseren Trainern turnen, rennen und toben wir in unserer Turnhalle. Wir spielen Sing-, Finger-, Farben-, Tier- und Zahlenspiele oder einfach mit Alltagsmaterialien und Groß- und Kleingeräten. Es werden Parkoure und Bewegungslandschaften aufgebaut, über die wir Kinder uns frei bewegen und ausprobieren können. Durch spielerisches Lernen fällt es uns Kindern gar nicht auf, was für wichtige Grundfertigkeiten wir uns dabei aneignen.

Trainierin: Nicole Wenzel & Alexander Schwoch & Melanie Kitzrow

Trainingszeit: Mo. 16:00 bis 17:00 Uhr in der großen Turnhalle der Schliemann-Grundschule.

Grashüpfer

Wir, die Grashüpfer, sind eine Eltern-Kind-Turngruppe, bestehend aus Kindern mit Ihren Eltern oder Großeltern, die Spaß und Lust an Bewegung haben. Gemeinsam mit unserer Trainerin turnen, rennen und toben wir in unserer Turnhalle. Wir spielen Sing-, Finger-, Farben-, Tier- und Zahlenspiele oder einfach mit Alltagsmaterialien und Groß- und Kleingeräten. Es werden Parkoure und Bewegungslandschaften aufgebaut, über die wir Kinder uns frei bewegen und ausprobieren können. Durch spielerisches Lernen fällt es uns Kindern gar nicht auf, was für wichtige Grundfertigkeiten wir uns dabei aneignen.

Trainierin: Patrizia Kirchhöfel

Trainingszeit: Di. 16:00 bis 17:00 Uhr in der großen Turnhalle der Schliemann-Grundschule.

15 Kommentare

  • Annabelle Madarati

    Hallo, ich würde gerne mit meinen 18 Monate alten Sohn zum Eltern Kind Turnen kommen. Gibt es noch freie Plätze?
    LG Annabelle

  • Saskia W.

    Hallo Nicole,

    Kimmy hatte Jonas und mich auf die Warteliste gesetzt letztes Jahr. Jetzt läuft und springt und rennt Jonas sehr gut mit 21 Monaten. Wann wäre es denn möglich, dass wir einsteigen? 🙂 Auch Jonas Freundin Charlotte (21 Monate) war auf der Warteliste und möchte gern mit ihren Eltern mit turnen 🙂

    Ganz liebe Grüße

    Saskia

  • Bea

    Hallo,
    ich würde gern mit meinen beiden Söhnen 2 und 3 Jahre alt einen Eltern Kind Turnkurs besuchen. Können wir mal vorbei kommen? Sind noch Kapazitäten frei?
    Liebe Grüße
    Bea

  • Banu Oeter

    Hallo

    Ich möchte gern mit meiner 16 Monate alten Tochter zum Mutter kind turnen. Kann ich einfach zum Probetraining vorbei kommen?
    Lieben Dank für die Rückmeldung

    Familie Oeter

  • Sarah

    Hallo, gibt es derzeit freie Plätze bei euch? Meine Tochter ( ab Juni 2 ) suchen derzeit einen Kurs und das bei euch würde uns sehr Zusagen.

    Freue mich auf eine Antwort

    Liebe Grüße
    Sarah

    • T5Admin

      Hallo Kathleen,
      Hallo Sarah,
      gerne könnt ihr zum Probetraining vorbeikommen. Deine Anfrage haben wir weitergeleitet. Du bekommst von uns eine E-mail um eine passenden Termin für ein Probetraining auszumachen.

      Mit sportlichen Grüßen
      Euer T5-Team

  • Steffi

    Halli Hallo…..

    Wie ist denn das derzeit mit freien Plätzen bei euch ?
    Und wie ist das für allein erziehende voll berufstätige Muttis ?
    Gibt es etwas ähnliches an einem anderen Tag und vorallem zu einer anderen Uhrzeit ???
    Freue mich über jeden Vorschlag ??

  • Huelya Bayram

    Hallo liebe Trainerinnen,

    ich wuerde gerne mit meinen beiden Floehen, 1 1/2 und 4 Jahre zum Eltern-Kind-Turnen anmelden. Ich wuerde mich sehr ueber eine Antwort freuen.

    Liebe Gruesse
    Huelya

    • T5Admin

      Hallo Huelya,

      gerne könnt ihr zum Probetraining vorbeikommen. Das Eltern-Kind-Turnen ist bis 3 Jahre. Ab 3 Jahren haben wir noch weitere Tanz- und sportangebote für Kinder. Deine Anfrage haben wir weitergeleitet. Du bekommst von uns eine E-mail um eine passenden Termin für ein Probetraining auszumachen.

      Mit sportlichen Grüßen
      Euer T5-Team

  • Pia Ruhnke

    Hallo liebes Team, mein Sohn und ich haben großes Interesse am Eltern-Kind-Turnen. Wir würden uns riesig freuen, bald von euch zu hören, zwecks Anmeldung.
    Liebe Grüße und vielen Dank

    Pia Ruhnke

  • Sabine

    Hallo lieb Trainerinnen,

    mein Sohn und ich suchen noch einen Platz in einer Turngruppe. Er wird im September zwei Jahre alt und steckt voller Energie. Gerne möchten wir bei euch mal „schnuppern“, falls das möglich ist.

    Wir freuen uns auf eure Antwort.
    Liebe Grüsse, Poyraz und Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.