Little Kids

Kidstanz

Geisterchen

Eine Spiel- und Spaßgruppe für Mädchen und Jungen von 4-6 Jahre. Wir spielen verschiedene Spiele zum Kennen lernen und toben. In unserer Sporthalle turnen wir ab und zu, damit die „Kleinen“ die vielen Turngeräte mal ausprobieren können (wir sind keine Geräteturngruppe!) und so der Mittwoch viel Abwechslung bietet und es bei uns nie langweilig wird. Wir haben das Glück viele Materialien benutzen zu dürfen und bauen daraus auch ungewöhnliche Bewegungsparcours und Abenteuerlandschaften. Die Kinder haben die Möglichkeit ihre Bewegungslust auszutoben und gleichzeitig ihre körperliche Entwicklung zu fördern.

Trainerin: Annalena Wolff und Emily Panthel

Trainingszeit: Mi. 16:00 bis 17:00 Uhr Turnhalle der Hugo-Heimann-Grundschule.

Chaos²

Mädchen und Jungen, die sich mit 6 Jahren noch nicht auf eine Sportart festlegen wollen, können bei uns mit abwechslungsreichen und kreativ erweiterten Spielen viel Spaß haben. Bis zum neunten Lebensjahr können sie an den verschiedenen Turngeräten etwas Übung bekommen (wir sind keine Geräteturngruppe!) oder in unseren ungewöhnlichen Bewegungslandschaften ihre Fähigkeiten austesten. Abwechslung wird groß geschrieben, daher bemÜhen wir uns immer neue Ideen beizusteuern. Die Vorstellungskraft und Körperwahrnehmung wird verbessert, wobei der Spaß an erster Stelle steht.

Trainerin:  Annalena Wolff und Emily Panthel

Trainingszeit: Mi. 17:00 bis 18:00 Uhr Turnhalle der Hugo-Heimann-Grundschule.

Les souris

Die meisten von uns haben bereits die ersten Grundschritte des Jazz und Modern Dances in der Gruppe Gummibärenbande erlernt. Wir sind zwischen 6 und 8 Jahre alt und freuen uns unsere Grundkenntnisse zu erweitern und Choreographien zu aktuellen Liedern zu erlernen.

Trainerin: Jessika Wölck

Trainingszeit: Mo. 16:30 bis 17:30 Uhr in der Gymnastikhalle der Schliemann-Grundschule.

2 Comments

  1. Anika Müller | 10. August 2016 at 19:32
     

    Hallo,
    Mein Name ist Anika Müller und ich habe gelesen,dass Sie in der der Gruppe „Geisterchen“Kinder ab 4 Jahre nehmen.Mein Sohn Oskar wird am 04.09 Vier Jahre alt und würden gerne einmal zum „schnuppern“ vorbei kommen,wenn noch Plätze frei sind.Werden bestimmte Sportsachen benötigt?

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

    Viele liebe Grüßen

    Anika Müller

    Reply
    • T5Admin | 17. September 2016 at 19:18
       

      gerne könnt ihr beide zum Probetraining vorbeikommen. Deine Anfrage haben wir weitergeleitet. Du bekommst von uns eine E-mail um eine passenden Termin für ein Probetraining auszumachen.

      Mit sportlichen Grüßen
      Euer T5-Team

      Reply

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Für jeden das richtige Sportprogramm

Hier geht es zu unserer Kursübersicht