Pilates

Pilates

Pilates

Wir, die Pilates-Gruppe, sind eine ausgeglichene und lustige Gruppe und trainieren ein Mal in der Woche mit unserer Trainerin Steffi unsere Figur durch ein spezielles Krafttraining. Wir kommen jede Woche ins Schwitzen und sind immer wieder motiviert für neue Herausforderungen in jeder Stunde.

Trainerin: Stefanie Hinz

Trainingszeit: Mi. 18:30 bis 19:30 Uhr in der Gymnastikhalle der Schliemann-Grundschule.

Cardio – Pilates

Cardio-Pilates ist ein Fitnessangebot für Männer und Frauen:

Hier trainieren wir eine halbe Stunde die Ausdauer durch leicht erlernbare Schrittkombinationen von Aroha oder Aerobic, anschließend wird 60 Minuten durch Übungen nach Pilates der ganze Körper gekräftigt. Mittrainieren kann jeder, unabhängig vom Alter und Fitnesslevel.

Was ist AROHA?

AROHA ist ein funktionelles Fitnessprogramm, ein sanftes Herz-/Kreislauftraining mit Elementen der Anspannung und Entspannung. Es trainiert die Bein- und Gesäßmuskulatur und hilft bei leichten Gelenk- und Rückenbeschwerden.

Pilates ist eine Gelenkschonende, haltungsverbessernde und -stabilisierende Trainingsmethode. Die Übungen kräftigen, dehnen und entspannen die Rumpfmuskulatur und mobilisieren so die Wirbelsäule. Körpergefühl, Atemfluss, Konzentration und Koordination werden verbessert. Durch Pilates Übungen kräftigt man den ganzen Körper.

Trainierin: Jeanette Tomys

Trainingszeit: Di. 19:00 bis 20:30 Uhr in der Gymnastikhalle der Schliemann-Grundschule.

9 Comments

  1. Sandra Micklitza | 2. November 2017 at 16:20
     

    Hallo liebes Pilates Team. Ich würde gern bei dem Cardio Pilates am Dienstag teilnehmen. Habt Ihr noch 1-2 Plätze frei? Ich bin bereits Mitglied beim TSV beim Eltern-Kind-Turnen.
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Viele Grüße Sandra Micklitza.

    Reply
  2. Martina Hieronymus | 29. September 2017 at 18:19
     

    Hallo , interessiere mich für den Kurs am Mi. um 18:30 (Pilates).
    Sind da noch Plätze frei und könnte ich ein Probetraining machen ?

    Reply
  3. Kathleen Barth | 14. April 2017 at 12:13
     

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Mein Partner und ich interessieren uns für den pilates Kurs am Dienstag bin 19:30-20:30 Uhr. Unsere Orthopädin hat uns ans Herz gelegt, unsere Rückenmuskulatur zu stärken und unsere Fehlstellung dadurch zu korrigieren. Hätten sie noch 2 Plätze frei? Über ein Rückmeldung von ihnen würden wir uns sehr freuen. Sie erreichen mich unter folgender Nummer: 0175-5264246.

    Liebe Grüße und Dank.

    Kathleen Barth

    Reply
    • T5Admin | 8. Juli 2017 at 17:36
       

      Hallo Kathleen,
      gerne könnt ihr zum Probetraining vorbeikommen. Deine Anfrage haben wir weitergeleitet. Du bekommst von uns eine E-mail um eine passenden Termin für ein Probetraining auszumachen.

      Mit sportlichen Grüßen
      Euer T5-Team

      Reply
  4. Melanie Dufossé | 8. November 2016 at 9:36
     

    Hallo, ich würde mich gerne der Pilatesgruppe am Mittwoch anschließen. Gibt es noch freie Plätze? Und muss ich dem Verein beitreten oder kann ich nur gegen Kursgebühren teilnehmen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Melanie

    Reply
  5. Joachim Voigtmann | 6. August 2016 at 12:35
     

    Guten Tag Pilates Team,
    ich bin Joachim, Baujahr 1953, und mache bereits Sport in der Judoabteilung. Komme gerade von einer Woche Lehrgang von der Judoschule. Hierbei hat man mir unter anderem geraten, etwas für meine Gelenkigkeit und Stabilität zu tun. Hierbei wurde mir unter anderem auch Pilates angeboten. Meine Frage, gibt es eine Möglichkeit bei Euch mal dabei zu sein und mit zu machen?
    Wann beginnt wieder Euer Training? Soweit ich im Terminkalender erkennen kontte, geht es im September wieder los. Ich bin in der ersten und zweiten Septemberwoche noch im Urlaub. Über eine Nachricht von Euch würde ich mich sehr freuen.
    Gruß Joachim Voigtmann

    Reply
    • T5Admin | 17. September 2016 at 19:16
       

      Hallo Joachim,

      gerne kannst Du zum Probetraining vorbeikommen. Deine Anfrage haben wir weitergeleitet. Du wirst von uns eine E-mail erhalten um einen passenden Termin für ein Probetraining auszumachen.

      sportliche Grüße vom T5-Team

      Reply
  6. Natascha Berg | 24. Mai 2016 at 13:15
     

    Guten Tag,
    gerne würde ich einmal beim Pilates Kurs und beim Cardio Pilates zum Kennenlernen mitmachen, um mich dann für einen Kurs zu entscheiden. Können Sie mir sagen, wann ich zum Probetraining kommen kann und ob überhaupt noch ein Platz frei ist.
    Vielen Dank
    Freundliche Grüße
    Natascha Berg
    berg-berlin@gmx.de

    Reply
    • T5Admin | 17. September 2016 at 19:15
       

      Hallo Natascha,

      gerne kannst Du zum Probetraining vorbeikommen. Deine Anfrage haben wir weitergeleitet. Du wirst von uns eine E-mail erhalten um eine passenden Termin für eine Probetraining auszumachen.

      sportliche Grüße vom T5-Team

      Reply

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Für jeden das richtige Sportprogramm

Hier geht es zu unserer Kursübersicht