Eltern-Kind Turnen

Eltern_Kind_turnen

Turnflöhe

Wir, die Turnflöhe, sind eine Eltern-Kind-Turngruppe, bestehend aus Kindern mit Ihren Eltern oder Großeltern, die Spaß und Lust an Bewegung haben. Gemeinsam mit unseren Trainern turnen, rennen und toben wir in unserer Turnhalle. Wir spielen Sing-, Finger-, Farben-, Tier- und Zahlenspiele oder einfach mit Alltagsmaterialien und Groß- und Kleingeräten. Es werden Parkoure und Bewegungslandschaften aufgebaut, über die wir Kinder uns frei bewegen und ausprobieren können. Durch spielerisches Lernen fällt es uns Kindern gar nicht auf, was für wichtige Grundfertigkeiten wir uns dabei aneignen. Wir turnen jeden Montag von 16 bis 17 Uhr in der großen Halle der Schliemann-Grundschule.

Trainierin: Nicole & Melanie

Grashüpfer

Wir, die Grashüpfer, sind eine Eltern-Kind-Turngruppe, bestehend aus Kindern mit Ihren Eltern oder Großeltern, die Spaß und Lust an Bewegung haben. Gemeinsam mit unserer Trainerin turnen, rennen und toben wir in unserer Turnhalle. Wir spielen Sing-, Finger-, Farben-, Tier- und Zahlenspiele oder einfach mit Alltagsmaterialien und Groß- und Kleingeräten. Es werden Parcoure und Bewegungslandschaften aufgebaut, über die wir Kinder uns frei bewegen und ausprobieren können. Durch spielerisches Lernen fällt es uns Kindern gar nicht auf, was für wichtige Grundfertigkeiten wir uns dabei aneignen. Unsere Gruppe fängt ab dem Laufalter an und geht bis 4 Jahren. Wir turnen jeden Dienstag von 16 bis 17 Uhr in der großen Schliemannhalle. Wir sind eine aufgeweckte und verrückte Gruppe und freuen uns wenn du auch dazukommst!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert